Gage

Was ist darin enthalten?

Gage – Was kostet eine Sängerin, Hochzeitssängerin , Eventsängerin?

Offene persönliche Worte von mir an Dich!

Die Gage hinterlässt oft viele Fragen und Erstaunen. Oft wird angenommen das nur die die Zeit der Anwesenheit während des Engagements zusammen mit dem Gesang berechnet wird. Doch was steckt wirklich dahinter? Ich möchte Dir zeigen was wirklich hinter meiner Kalkulation steckt und dir dadurch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben.

Als semiprofessionelle Sängerin sind nachfolgende Punkte in meiner Dienstleistung (Gage) enthalten:

  • hochwertiges Equipment (in doppelter Ausführung wie z.B. Mikrofone, Kabel, PA-Anlagen, Stative, Tablets, IT-Equipment)
  • exklusive, hochwertige Instrumentale (Einspielungen durch Pianisten –  Kosten ca. 70,00 EUR pro Playback)
  • Einstudieren eurer Wunschlieder für den perfekten Klang (ggfls. Proben mit gebuchten Begleitmusikern)
  • Kosten und Zeitaufwand für die Kommunikation mit Euch und anderen Dienstleistern (Telefonate, e-Mails, WhatsApp, Facebook, Pfarrei, der Location, zusätzlich gebuchten Musikern, Hochzeitsplaner, Trauredner/in, persönliches Kennenlernen)
  • Zeitaufwand für die Beratung bei der Songauswahl für dein Event
  • Kosten und Zeitaufwand für die Aus- und Weiterbildung (Gesangsunterricht, Bücher, Onlinekurse, Workshops)
  • Dem Anlass entsprechende Bekleidung – wer möchte schon eine Sängerin in Jogginghose auf seinem Event 😉
  • Hin- und Rückfahrt zu eurem Event inkl. Zeitpuffer und Abnutzung des Fahrzeuges wie Benzin, Reifen, Versicherung ect.)
  • Auf- und Abbau inkl. Soundcheck (wenn möglich vor Eintreffen der Gäste)
  • Steuern ans Finanzamt (Umsatzsteuer oder Einkommenssteuer) inkl. Steuererklärung, Steuerberaterkosten
  • Allgemeine Büroarbeiten (Rechnungen und Verträge schreiben, Angebote erstellen)
  • Versicherungen, Kosten für Marketing (Hochzeitsmessen, Werbeanzeigen, Flyer, Visitenkarten, Homepage, Fotograf, andere Onlineportale, Grafiker, social Media, Studioaufnahmen und Videos, Hörproben)

Jedes Event ist individuell. Um dein Angebot erstellen zu können, ruf mich gerne unverbindlich an 0173-7 20 41 95 oder schreib mir doch über mein Kontaktformular . Lass uns persönlich über deine Wünsche und Vorstellungen sprechen. Ich freue mich auf Dich.

Das Wichtigste ist….

Die Liebe und Leidenschaft zur Musik, Dir mit meiner Stimme glückliche  und unvergessliche Momente zu schenken, ist für mich unbezahlbar. Dafür stecke ich viel Herzblut, jede Menge an Zeit und Engagement in Deine Trauung, Feier, Euer Event.

Mein Repertoire
Musik – Ohr trifft Herz – Hörproben